FRANCE 2oo8

03.09.2008

Heute war der 1. richtige Schultag. Und der war echt lang!! Ganze 2 Stunden..  hört sich nich lang an, aber wenn man 2 Stunden auf Französisch, ohne Punkt und Komma zugelabert wird, ist das echt lang.. aber morgen bis 18 Uhr...

Nacher Schule wollte ich dann eigentlich mit so Freunden von Maureen und Maureen ins Kino und essen gehen, bin dann aber doch lieber mit Solène nach Hause gegangen.. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war mir das schon genug heut die 2 Stunden..

Aber es gibt noch eine andere Deutsche  und die ist sogar in meiner Klasse : 1ereS1 (S steht dafür das man mehr Mathe und Naturwissenschaftsfächer hat).. Wir haben übrigents beide nichts verstanden in Französisch  aber morgen hab ich endlich DEUTSCH  das wird bestimmt cool  Die Deutschlehrerin findet das total schön das wir da sind

Die Schule ist mega groß, weil Collège und Lycée in einem Gebäude sind. Ich glaub ich werd mich da nieee zurechtfinden. Aber ich hab ja Maureen Vor der Schule muss man, wie inner Grundschule oder so, vor der Schule warten, dann darf man auf den Schulhof, dann darf man irgendwann ins Gebäude und muss vor dem Raum warten und dann macht der Lehrer, der da schon lange drinne ist die Tür auf und alle dürfen rein. Ich wollte mich am Anfang sofort hinsetzen aber man muss warten bis der Lehrer sagt das man sich setzen darf.. uiuiui

Im Oktober irgendwann fährt Maureen nach Deutschland!! Und ich muss hier bleiben find ich nicht gut aber bis dahin muss ich alles kennen.. Aber die ist noch nicht wieder da wenn ich wieder zu euch komme  Dafür kann ich euch endlich alle wiedersehn

Soo... jetzt werd ich mit Solène und Aude spielen

 

Die Schule

 

3.9.08 13:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL